Werden Bewerbungs-Anschreiben überhaupt noch gelesen?

Werden Bewerbungs-Anschreiben überhaupt noch gelesen?

…werde ich immer wieder gefragt. Darauf kann ich nur wie Radio Eriwan antworten: „Es kommt darauf an.“ Ja, es gibt Unternehmen, wie beispielsweise die Deutsche Bahn, die bereits im Jahr 2018 Anschreiben abgeschafft haben. Aber das ist immer noch eher eine Ausnahme,...
Jobwechsel nach 28 Jahren

Jobwechsel nach 28 Jahren

Wie der erfahrene Manager Frank Müller seine Job-Transition gemeistert hat Als Mitglied der Geschäftsleitungsebene von Panalpina betreute er den gesamten norddeutschen Raum. Dann kam ein Eigentümerwechsel und mit ihm eine rigorose Umstrukturierung des Unternehmens....
5 Angaben, die nicht in jede Bewerbung gehören

5 Angaben, die nicht in jede Bewerbung gehören

Deine letzte Bewerbung ist schon einige Jahre her und Du fragst Dich, wie Bewerbungsunterlagen heute aussehen. Gute Frage, denn auch das Gestalten von Bewerbungen unterliegt einem Entwicklungsprozess. So gibt es zum Beispiel Angaben, die heute nicht mehr in jede...

Gero Furchheim

In einer Phase der beruflichen Neuausrichtung hat mir Sabine Lanius wichtige Hilfestellungen für die Bewerbungsstrategie und die Vorbereitung von Jobinterviews gegeben. Sie haben mir in kurzer Zeit weitergeholfen und haben zu einer erfolgreichen beruflichen...

Birgit B. Kiessler

Frau Lanius hat für unser Haus sehr erfolgreich als Coach gearbeitet. Ich kann sie ohne jede Einschränkung weiterempfehlen. Birgit B. Kiessler Personalleiterin, B. Metzler seel. Sohn & Co...

Markus Winkler

Frau Lanius betreut unser Unternehmen seit Jahren ganzheitlich in allen HR-Entwicklungsprozessen. Hierzu gehören Schulungen und Trainings hinsichtlich der Unternehmenskommunikation, -kultur und Persönlichkeitsentwicklung unserer Mitarbeiter. Des Weiteren gehören...