Wie man seine Karriere neu erfindet

Wie man seine Karriere neu erfindet

Karriere neu (er)finden. Wie das gelingt, zeigt Jürgen Schmitt – heute Discoverer, Content Creator und Leiter der „ExpeditionFinance“ bei der Deutschen Bank. Jürgen Schmitt erzählt im Interview mit mir offen über sich, die Trennung von seiner „alten“ Position...
Wie viel Digitalisierung braucht ein CEO

Wie viel Digitalisierung braucht ein CEO

Digitalisierung ist ein Megatrend, der einige Herausforderungen mit sich bringt. Er fordert Unternehmen, ihre Business-Strategien und Kommunikationskonzepte anzupassen, aber auch Brands, Skills, Unternehmenskultur und Kundenkommunikation neu zu gestalten. Zugleich...

Dr. Thomas Büttner

1. Welche Zweifel/Bedenken hattest du vor der Investition in das Coaching?Als erfahrene Führungskraft war ich überzeugt, dass ich es auch aus eigener Kraft schaffen könnte. Was würde mir ein Coaching bringen? So dachte ich anfangs. 2. Welche Veränderungen hat die...

Daniel Weber

Unser Unternehmen hat zwischen 2014 und 2019 intensiv mit Sabine Lanius zusammengearbeitet. Sie hat für uns ein mehr modulares Global Leadership-Programm (GLP) für rund 80 Führungskräfte aus unseren Niederlassungen in Deutschland, Ungarn und den USA konzipiert und –...

Jochen Metzger

1. Welche Zweifel/Bedenken hattest du vor der Investition in das Coaching?Ich war mir unsicher, auf wen ich treffe. Kann ich zu meinem Coach so viel Vertrauen aufbauen, um ganz offen meine Ängste anzusprechen, Konflikte offen zu äußern? Wie diskret meinem Arbeitgeber...

Michael Knöppel

1. Welche Zweifel/Bedenken hattest du vor der Investition in das Coaching?Eigentlich weniger Bedenken, sondern eher eine positive Anspannung und Neugierde auf diese für mich komplett neue Art der Zusammenarbeit mit jemand „Externem“, bei der es um ganz viel...