Stellenbeschreibung

Der Fokus dieser Position liegt darauf, den telefonischen Kontakt mit unseren Interessenten aufzunehmen und zu halten, potenzielle Kandidaten für unsere Coaching-Programme und Online-Trainings zu identifizieren und diese hinsichtlich ihrer beruflichen Ziele zu beraten.

Zielsetzung ist es dabei, für unsere Interessenten den bestmöglichen Startpunkt in unsere Programme und Online-Trainings und somit den bestmöglichen Wachstumsplan für deren berufliche Entwicklung zu finden.

Als Vertriebsassistenz repräsentierst du mein Unternehmen auf sehr persönliche Art und Weise.

Umfang und Arbeitsort

Es handelt sich bei dieser Stelle um eine Teilzeit oder Vollzeit-Festanstellung. Du arbeitest dabei im direkten Kontakt mit mir, der Geschäftsführung.

Während der Einarbeitungszeit ist der Einsatzort das Büro in Frankfurt/Bornheim. Danach kannst du von zu Hause aus arbeiten, solltest jedoch bereit sein, in regelmäßigen Abständen ins Büro zu kommen.

Aufgabenbereiche

Als Vertriebsassistenz bist du verantwortlich für:

  • Die Unterstützung der Geschäftsführung in Vertriebsthemen
  • Die telefonische Kontaktaufnahme und Beratung von potenziellen Kunden, die Interesse geäußert haben, mit uns zu arbeiten (keine Kaltakquise)
  • Die Planung von Strategiegesprächen
  • Die Vor- und Nachbereitung von Erst- und Strategiegesprächen

Was dich für die Stelle zu einem absoluten Favoriten machen würde:

  • Du hast Erfahrung in telefonischer Kundenberatung
  • Du weißt bereits grob, welche Programme und Schwerpunkte ich in meinen Online-Kursen und Online-Trainings setze – und hast Bezug dazu.
  • Du kennst dich mit Google Drive und
  • Du kennst gängige Methoden im Online-Marketing z.B. kannst du Canva bedienen und Posts gestalten sowie Videos für Posts schneiden – und natürlich auch posten
  • Du schaust nicht auf die Stechuhr und bist bereit, in Stoßzeiten über einen kurzen Zeitraum auch über deine Stundenanzahl hinaus zu arbeiten

Du passt perfekt auf diese Position, wenn Folgendes auf dich zutrifft:

  • Du liebst es zu telefonieren und Kunden zu beraten
  • Du bist dennoch keine Labertasche und kannst dich auf das Wesentliche fokussieren
  • Du freust dich darauf, Neues zu lernen und auszuprobieren
  • Du bist kommunikativ, hast eine hohe Auffassungsgabe und kannst bestehenden Prozessen folgen
  • Du bist diszipliniert und verlierst auch an schlechten Tagen nicht den Humor
  • Du bist offen dafür, neue Technologien auszuprobieren und zu lernen
  • Du bist gerne mit Menschen ‘in Verbindung’
  • Der Satz “Das ist nicht meine Aufgabe” kommt in deinem Wortschatz nicht vor, stattdessen springst du ein, wenn es irgendwo brennt
  • Du bist leidenschaftlich in dem was du tust und davon überzeugt, dass jeder sein Bestes gibt
  • Du kennst dich mit den gängigen Social Media Plattformen wie LinkedIn, Youtube, Facebook u.s.w. aus

Deine Voraussetzungen

Für diese Position kommen alle mit kaufmännischer Ausbildung, aber auch Quereinsteiger mit einem soliden Hintergrund in Vertrieb / Büroorganisation in Frage.

So kannst du dich bewerben

Wenn du dich für die Stelle interessierst, dann schreibe schnellstmöglich eine E-Mail an hallo@sabine-lanius.de mit den folgenden Infos:

  • Anschreiben und Lebenslauf unter Angaben deiner Gehaltsvorstellungen, sowie deines möglichen Startzeitpunktes
  • Warum du für uns arbeiten möchtest
  • Warum du die beste Wahl bist für diesen Job
  • Dein Ergebnis aus diesem kurzen und kostenlosen Persönlichkeitstest: https://www.16personalities.com/de

Wenn du dir eine Stelle wünschst, in der du selbstständig arbeiten und wachsen kannst, ist das die Gelegenheit für dich! Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind vorhanden.