11 Einleitungssätze,

mit denen Du Deine Bewerbung beginnen solltest.

Jeder Traumjob beginnt mit einer gelungenen Bewerbung; und die beginnt mit einem gelungenen ersten Satz. Fällt es Dir auch so schwer, einen individuellen Einstiegssatz für Deine Bewerbung zu formulieren? 

Du zerbrichst Dir stundenlang den Kopf und schreibst dann doch den einschläfernden Standardsatz: „Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige vom… gelesen.“

…und bist auch noch unzufrieden damit.

Hier findest Du eine erprobte Sammlung von Einstiegssätzen, die Dir das Bewerbungsanschreiben leichter machen.

Bewerben leicht gemacht

Dein Nutzen

  • Du musst Dich nie wieder fragen, wie Du ein Bewerbungsanschreiben beginnst
  • Du hebst Dich positiv von anderen  Bewerbern ab
  • Du bekommst schnell die Aufmerksamkeit der Entscheider
Zum Freebie Anschreiben für Bewerbung

Ich bin Sabine Lanius – Expertin für Bewerbungen

Hilfe beim Anschreiben für die Bewerbung

Ein gelungenes Anschreiben ist Deine Eintrittskarte zum neuen Job

Nach mehr als 22 Jahren Erfahrung im BewerbungsCoaching von Führungskräften weiß ich, dass sich die meisten mit dem Einleitungssatz eines Bewerbungsschreibens sehr quälen. Und sich fragen: „Wie schaffe ich es, ein individuelles und erfolgreiches Anschreiben zu formulieren?“ Oft fühlen sie sich dabei wie Sisyphus, der immer wieder einen Felsblock den Berg hinaufwälzen muss, der ihm dann aber wieder entgleitet und zurück rollt.

Durch meine Expertise weiß ich, wie hart es ist, eine Anschreiben passgenau zu formulieren. Dazu kommen dann auch noch die ständig nagenden Fragen: „Ist das gut genug? Habe ich optimal formuliert?“

Mein Wissen, wie Du es schaffst, den Einleitungssatz so zu formulieren, dass er den Entscheider motiviert weiterzulesen, teile ich hier mit Dir.