Bevor ich die Zusammenarbeit zum Thema berufliche Neuorientierung und Bewerbung mit Sabine Lanius begonnen habe, habe ich mich gefragt: Lohnt sich der Zeitaufwand? Wie offen kann ich mit dem Coach sprechen?

Nachdem – durch das Strategiegespräch – eine stabile Vertrauensbasis entstanden ist, haben wir meine Bewerbungsunterlagen konstruktiv-kritisch überarbeitet und fokussiert. Zudem haben wir meine individuelle Positionierung für Bewerbungsgespräche geschärft.

Ergebnis war, dass meine schriftlichen Bewerbungsunterlagen, insbesondere das CV, inhaltlich und optisch vollständig überarbeitet und optimiert waren, was meine Einladungsrate deutlich gesteigert hat. Anschließend haben wir gemeinsam meine Strategie für das Beantworten schwieriger Fragen in Bewerbungsgesprächen entworfen und dabei meine persönlichen Botschaften und individuellen Themen integriert.

An der Zusammenarbeit mit Sabine Lanius hat mir am besten gefallen, dass sie kompetent und vertrauenswürdig ist. Als gute Zuhörerin gibt sie keinen „Ratschlag von der Stange“ sondern maßgeschneiderte Antworten.
Ich empfehle die Zusammenarbeit mit Sabine Lanius sehr gerne und aus Überzeugung.

Hans-Jürgen Schäfer

Managing Director einer Asset Management Gesellschaft