1. Welche Zweifel/Bedenken hattest du vor der Investition in das Coaching?
Als strukturierter und analytisch denkender Mensch war ich sicher, dass ich in Karrierefragen eigentlich allein klar komme und mich mein gesundes Bauchgefühl auch im Stress immer gut leitet. Macht ein Coach wirklich einen Unterschied?

2. Welche Veränderungen hat die Zusammenarbeit mit mir bewirkt?
Du machst einen Unterschied – denn du sorgst für ehrliche Selbstreflexion. Was ist der Analytiker schon ohne Impulsivität und Storytelling? Egal ob Selbstpräsentation beim Jobwechsel, Change im Team oder persönliche Krisen: Ich kann dank Deiner Coaching-Methoden und Deines entwaffnenden Feedbacks immer wachsen und selbstsicher voran gehen – wissend, den richtigen Fokus und den passenden Werkzeugkasten am Start zu haben.

3. Welche Ergebnisse hast du dadurch erzielt?
Ich kann meine jeweiligen, situativen Ziele durch Dich klarer definieren – und habe sie dadurch immer erreicht.

4. Was hat dir an der Zusammenarbeit mit mir / an unserem Coaching am besten gefallen?
Du legst den Finger immer in die Wunde, füllst den Raum dabei auch immer mit positive Energie. Das setzt in jedem Coaching die Kraft frei, ein Stück ehrlicher zu sich selbst zu sein, die nächsten, nötigen Schritte klar herauszuschälen und motiviert wieder ans Werk zu gehen.

5. Würdest du die Zusammenarbeit mit mir / mein Coaching weiterempfehlen?
Oh ja! Heute bin ich überzeugt: Wer keinen Coach nutzt, verschenkt viel Potenzial. Für alle, die sich der Sache positiv nähern wollen, bist Du die Beste!

Dr. Nils Happich

Head of Corporate Communications Finance & Strategy, Commerzbank AG