1. Welche Zweifel/Bedenken hattest du vor der Investition in das Coaching?
Eigentlich weniger Bedenken, sondern eher eine positive Anspannung und Neugierde auf diese für mich komplett neue Art der Zusammenarbeit mit jemand „Externem“, bei der es um ganz viel „Internes“, vor allem um mich selber geht.

2. Welche Veränderungen hat die Zusammenarbeit mit mir bewirkt?
Ein viel stärkeres Reflektieren von meinen eigenen Werten, Vorstellungen und Handlungsweisen im beruflichen, aber auch privaten Kontext. Hoffentlich auch mehr Empathie und ein bessere Erkenntnis der Ursachen- und Wirkungsketten was die Führung von Mitarbeitern und mir selbst angeht.

3. Welche Ergebnisse hast du dadurch erzielt?
Eine für mich sehr klare Erkenntnis von persönlichen Stärken und Schwächen, sowie einem klaren Wertekanon, die mich als Mensch und Führungskraft nun noch besser leiten. Auch die aktuellen Beispiele aus dem Arbeitsalltag, die wir zusammen durchgespielt und „gelöst“ haben, waren für mich als Guidelines sehr hilfreich. Ich glaube, dass ich mich insgesamt durch Dein Coaching als Führungskraft nachhaltig verbessert habe.

4. Was hat dir an der Zusammenarbeit mit mir / an unserem Coaching am besten gefallen?
Dein Humor, verbunden mit einer tiefgehenden Menschenkenntnis. Dazu Deine umfassende und stets aktuelle Methodenkompetenz (das gut bestückte Bücherregal ist definitiv nicht nur Zierde!), die Du anfassbar und auf den Punkt vermitteln kannst.

5. Würdest du die Zusammenarbeit mit mir / mein Coaching weiterempfehlen?
Unbedingt und uneingeschränkt. Das Coaching ist manchmal durchaus fordernd und (mental) anstrengend, aber es lohnt sich!

Michael Knöppel

Marketing Director, Radeberger Gruppe