In der aktuellen Podcast-Folge mit Björn Hasse, Co-CEO bei BCW Global, geht es darum, wie sich Executives am besten positionieren, wenn es um das Thema authentisch sein und sich verkaufen geht: Was ist für den Erfolg sicherer? Authentisch sein oder als Mainstreamer „in the sea of sameness“ mitschwimmen?
Warum „oder“ wenn beides möglich ist, meint Hasse. Indem du authentisch bist, vermarktest du dich sogar besser. Nur wie gelingt das? Eine Interview-Vorstellung verbindet der Co-CEO der international tätigen Kommunikationsagentur durchaus mit einer Darstellung der eigenen Persönlichkeit. Er gibt uns ein Beispiel: Geht es etwa um das Thema Digitalisierung, erzähle, warum das Thema gerade aktuell so wichtig ist. Mache es spannender, indem du es mit anderen wichtigen Issues verbindest. Verleihe ihm dann eine persönliche Note. Verkünde nun deine Botschaft, mit der du im Kopf deiner Interview-Partner hängen bleiben möchtest. Verkaufe die Einstellung und die Ansichten, die zu deiner „Handschrift“ und zu deinem „Gesicht“ passen. So hast du erfolgreich die erste Hürde geschafft.
Hole dir noch mehr Tipps, wie du zu deiner persönlichen „Handschrift“ in „the sea of sameness“ findest und damit „Headlines“ und „Success-Stories“ schreibst, in der aktuellen Podcast-Folge mit Björn Hasse hier.
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